2015-01-Ereignisse

Herzlichen Glückwunsch zum 25jährigen Dienstjubiläum

 

Noch im Dezember konnte Marianne Kleinschwärzer ihr 25jähriges Dienstjubiläum begehen. Sie ist in unserem Kindergarten seit dessen  Eröffnung, mit Unterbrechungen (Elternzeit) beschäftigt. Nach ihrer Zusatzausbildung zur Krippenpädagogin nun schon im 5. Jahr in der Kinderkrippe bei den ganz Kleinen. Weiterhin alles Gute, viel Freude und Elan wünschten Kirchenpfleger Heinz Schwemmer, Pfarrer Zitzelsberger und Kindergartenleiterin Gerlinde Schwarzmaier.

 

Kirchenchormitglieder wurden geehrt

 

Im Rahmen des Jahres-schlussgottesdienstes wurden drei Kirchen-chormitglieder für ihre langjährige Mitglied-schaft geehrt. Josef Bader u. Hans Sigl wurden für 30 jährige und Edith Bader für ihre 40 jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor geehrt. Die Kirchenbesucher zollten mit Applaus ihre Wertschätzung.

 

SEGEN BRINGEN - SEGEN SEIN

Aktion Dreikönigssingen 2015 des Kindermissionswerkes

Ministranten als Sternsinger erfolgreich

2.334,80 €, so lautet das stolze Ergebnis, das die 13 Sternsinger der Pfarrei, allesamt Ministranten/innen, am Dreikönigstag präsentieren konnten. Feierlich zogen sie  in ihren königlichen Gewändern beim Festgottesdienst ein, der vom Kirchenchor gesanglich gestaltet wurde. Pfarrer Zitzelsberger dankte seinen Ministranten und Ministrantinnen, die sich auf die Sternsinger-Tour gemacht hatten und mit dem Segensspruch und dem traditionellen Schriftzug an der Haustür den Segen fürs Jahr 2015 wünschten, für ihr Engagement. Sie hatten sich auch auf den Weg gemacht um für Not leidende Kinder zu sammeln und das Ergebnis kann sich dank der  Spenden-freudigkeit der Pfarrbevölkerung sehen lassen. Vergelt's Gott!

Aktuelle Seite: Home Pfarrbrief Pfarrbrief 01/2015 2015-01-Ereignisse