2018-04-Ereignisse

FRONLEICHNAM  Hochfest des Leibes und Blutes Christi

Am Donnerstag, 31. Mai 2018 feiern wir das Fronleichnamsfest.

Das Fronleichnamsfest ist ein Erinnerungsfest an die Einsetzung des Altarsakramentes. Wir sagen Gott Dank für Jesus Christus, das Brot des Lebens.

Die gesamte Pfarrbevölkerung ist herzlich eingeladen zur Mitfeier, besonders auch:  alle Vereine und ihre Fahnenabordnungen, Bürgermeister u. Gemeinderäte, die Mitglieder des Pfarrge-meinderates und der Kirchenverwaltung,  Kinder,  die Blumen streuen,  Firmlinge dieses Jahres und die Erstkommunionkinder in ihren Festkleidern.

 

Um 9.00 Uhr beginnt der Festgottesdienst in der Pfarrkirche, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor. Anschließend ist Aufstellung zur Prozession mit dem Allerheiligsten. 

 

Prozessionsordnung:

Kreuzträger und  Ministranten

FFW und alle Vereine mit Fahnen

Bläser u. Kirchenchor

Kinder, die Blumen streuen, Firmlinge

Erstkommunionkinder und Ministranten

Unter dem Baldachin Prälat Alois Messerer mit dem Allerheiligsten, Kirchenverwaltung,

Pfarrgemeinderat und die übrige Pfarrgemeinde

 

Der Pfarrgemeinderat hat folgenden Prozessionsweg festgelegt: Von der Pfarrkirche über die Hauptstraße - Ringstraße - Römerstraße -  zum Altar im Hof der Fam. Irngartinger. Die Prozession endet mit dem feierlichen Schlusssegen in der Kirche

Es wird gebeten die Häuser oder Zäune am Prozessionsweg festlich zu schmücken.

 

Liebe Pfarrangehörige, liebe Mitchristen!

Die Feier des Fronleichnamsfestes ist ein öffentliches Bekenntnis zu Jesus Christus. Bekennen wir uns zu ihm durch unser Mitgehen und Mitbeten. Der Segen Gottes komme herab auf unser Dorf und auf unser Land und bleibe bei uns allezeit.

 

 

18.04.2018 Firmung: Mit dem heiligen Geist besiegelt

Bischof Dr. Stefan Oster war erstmals als Firmspender in den Pfarrverband gekommen. 37 Firmlinge aus Kirchdorf, Julbach und Seibersdorf wurden in diesem Jahr gefirmt.

 

 

aus Julbach: Sebastian Böhr, Johannes Eller, Alexander Gerhardinger, Tobias Graml, Alexander Hasreiter, Sarah Pleininger, Philipp Wenger, Celina Zellhuber

 

 

Erstkommunion 13. Mai 2018

ICHTHYS – Gemeinsam an Jesus glauben   

 

Aktuelle Seite: Home Pfarrbrief Pfarrbrief 04/2018 2018-04-Ereignisse